Gekauftes Wort

Weihnachtliche Buchgeschenke

Halli Hallo ihr Lesebegeisterten,

die weihnachtliche Zeit ist nun vorbei und ich war mehr als glücklich zu sehen, dass auch dieses Jahr wieder Bücher für mich unter dem Weihnachtsbaum lagen. Im Rahmen der letzten Tage habe ich allerdings auch über Social Media erfahren, dass es tatsächlich Menschen gibt, welche nicht gern Bücher an Buchliebhaber verschenken.

Wie geht denn das?

Ich selbst hader jedes Jahr mit mir, was ich nun verschenken soll, was dem anderen gefallen könnte, was mein Geschenk zu etwas Sinnvollem macht. Für mich ist die Antwort immer: Bücher! Man verschenkt nicht nur schwarze Wörter und Buchstaben auf einer weißen Seite. Man verschenkt ganze Welten, neue Lieblingsmenschen und Gefühle. Ein Buch kann so viel mehr sein als der Gegenstand selbst. Bücher geben uns die Möglichkeit in eines anderen Schuhe zu schlüpfen, wagemutig und abenteuerlich zu sein. Nicht einmal den Gegenstand Buch als solches sollte unterschätzt werden. Ein Buch kann umarmt werden und die Seiten können angefasst und umgeblättert werden. Oft hält man sogar ein Stück Kunst in seinen Händen. Mit fantastischen Covern, welche unter den Fingerspitzen verschiedene Oberflächen offenbaren.

Bücher sind nicht nur Bücher. Bücher sind so viel mehr. Und wer will nicht mehr verschenken?

Ich habe mehr bekommen und ich habe mich unendlich darüber gefreut. Und wer sich immer noch sträubt Bücher für Buchliebhaber zu kaufen der Merke sich die Worte meiner Mama: „Ich glaube ich habe noch nie jemanden gesehen der sich so über Bücher freut.“ Und da bin ich sicherlich nicht die Einzige.

Hier also meine neuen Lieblinge auf einen Blick:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

Kommentar verfassen

