Geschriebenes Wort

7 Tage und 10745 Wörter…

soviel ist noch übrig bis der NaNo vorbei ist!

Eigentlich hatte ich ja geplant wöchentlich ein Update zu posten. Aber, so wie es halt ist, kamen immer Sachen dazwischen oder ich habe es schlichtweg vergessen. Daher kommt jetzt mein Update nach der dritten Woche!

Bei mir läuft der NaNo dieses Jahr richtig, richtig gut! Ich bin immer noch auf der Zielgeraden und werde den NaNo dieses Jahr garantiert erfolgreich beenden. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie sehr mich das freut.

Das Beste was mir passieren konnte war einfach loszulassen. Diesen „Inneren Kritiker“ einfach in eine große Box zu packen und in die Antarktis zu schicken. Zu Schreiben ohne auf Rechtschreibfehler oder über sinnlose Sätze nach zu denken. Das ist die erste Fassung, die Roh-Roh-Roh-Rohfassung. Ich kann mir einfach alles von der Seele schreiben, was mir einfällt. Nur allein deswegen bin ich gut im Schreibfluss. Alles Andere kann ich im Laufe der Überarbeitung regeln.

Jetzt natürlich die große Frage: werde ich den Roman beenden? Nein, zu mindestens nicht mit den 50k Wörtern. Die Geschichte ist dann doch so komplex geraten, dass es nicht in diesen Rahmen passt. Mein Wunsch ist es jedoch das Ganze wenigstens zu beenden. (Wobei ich wirklich hoffe nicht von anderen Ideen abgelenkt zu werden…)

Also dann, ich hau jetzt weiter in die Tasten und berichte in einer Woche wie es nun letztendlich aussieht! Euch weiterhin viel Spaß und Kraft beim Schreiben!

Kommentar verfassen

